Panasonic Next Generation E3 Fehler Reset für KS Bikes Akkus
Art.Nr. ZELNext
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Anleitung zur Nutzung der Resetfunktion
für Panasonic NextGen Akkus die von KS Bikes umgebaut wurden.
Weist Ihr Akku eines oder mehrere der folgenden Fehlerbilder auf?
Dann ist Ihr Akku sehr wahrscheinlich in einem häufig auftretendem Fehlermodus, aus dem Sie ihn mit der von KS Bikes eingebauten Resetfunktion holen können.
Für den Reset führen Sie bitte folgende Schritte durch:
Akku aus dem Fahrrad nehmen / vom Ladegerät trennen
Push-Taster für mindestens 20 Sekunden durchgehend fest gedrückt halten
Was passiert währenddessen?
unmittelbar: LED-Anzeige leuchtet auf – Anzeige des Ladezustandes
nach 5 Sek.: LED-Anzeige leuchtet das zweite Mal auf – Anzeige der Restkapazität
nach 20 Sek.: LED-Anzeige leuchtet das dritte Mal auf („E“ blinkt 4 mal *) – Reset erfolgt
Push-Taster loslassen
(falls der Reset bei vollgeladenem Akku durchgeführt wird, entfällt das 4-malige blinken der Lampe „E“. Stattdessen leuchten 5 Lampen auf (=Ladezustand). Ein erneutes Laden des Akkus ist nicht nötig.
Nach dem Reset empfehlen wir, den Akku zunächst voll aufzuladen, damit die Ladeanzeige wieder stimmt.)
Hinweis fürs Laden:
Schließen Sie zuerst den Netzstecker an die Steckdose an. Verbinden Sie danach den Ladestecker mit der Ladebuchse des Akkus. Andernfalls könnte dies den E3-Fehler auslösen.
Wenn der Fehler gehäuft und regelmäßig auftritt, raten wir dazu, das Fahrrad in Ihrer Werkstatt überprüfen und gründlich warten sowie alle Verbinder (z.B. am Motor hinter der Verkleidung) reinigen zu lassen. Häufig finden sich dort Schmutz oder Feuchtigkeitsreste, die eine Ursache für den „E3“ sein können.
Sollten Sie Fragen haben oder Probleme auftreten, wenden Sie sich gern an unser Team, wir helfen Ihnen weiter.
für Panasonic NextGen Akkus die von KS Bikes umgebaut wurden.
Weist Ihr Akku eines oder mehrere der folgenden Fehlerbilder auf?
- lädt nicht
- wird nicht am Rad erkannt
- Unterstützung funktioniert nicht
- im Display erscheint „E3“ Fehlercode
Dann ist Ihr Akku sehr wahrscheinlich in einem häufig auftretendem Fehlermodus, aus dem Sie ihn mit der von KS Bikes eingebauten Resetfunktion holen können.
Für den Reset führen Sie bitte folgende Schritte durch:
Akku aus dem Fahrrad nehmen / vom Ladegerät trennen
Push-Taster für mindestens 20 Sekunden durchgehend fest gedrückt halten
Was passiert währenddessen?
unmittelbar: LED-Anzeige leuchtet auf – Anzeige des Ladezustandes
nach 5 Sek.: LED-Anzeige leuchtet das zweite Mal auf – Anzeige der Restkapazität
nach 20 Sek.: LED-Anzeige leuchtet das dritte Mal auf („E“ blinkt 4 mal *) – Reset erfolgt
Push-Taster loslassen
(falls der Reset bei vollgeladenem Akku durchgeführt wird, entfällt das 4-malige blinken der Lampe „E“. Stattdessen leuchten 5 Lampen auf (=Ladezustand). Ein erneutes Laden des Akkus ist nicht nötig.
Nach dem Reset empfehlen wir, den Akku zunächst voll aufzuladen, damit die Ladeanzeige wieder stimmt.)
Hinweis fürs Laden:
Schließen Sie zuerst den Netzstecker an die Steckdose an. Verbinden Sie danach den Ladestecker mit der Ladebuchse des Akkus. Andernfalls könnte dies den E3-Fehler auslösen.
Wenn der Fehler gehäuft und regelmäßig auftritt, raten wir dazu, das Fahrrad in Ihrer Werkstatt überprüfen und gründlich warten sowie alle Verbinder (z.B. am Motor hinter der Verkleidung) reinigen zu lassen. Häufig finden sich dort Schmutz oder Feuchtigkeitsreste, die eine Ursache für den „E3“ sein können.
Sollten Sie Fragen haben oder Probleme auftreten, wenden Sie sich gern an unser Team, wir helfen Ihnen weiter.
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